+43 650 2155561 office@frauenamland.at
Seite auswählen

Tension Release Exercise

DSC_0182TRE ist eine der derzeit effektivsten Methoden tiefliegende Muskelpartien zu entspannen und verklebtes Fasziengewebe zu lösen.

David Bercelli entwickelte diesen, im Grunde simplen Zugang, in jahrelanger Beobachtung traumatisierter KlientInnen. Er fand heraus, dass Menschen, die unter großen Belastungen und Dauerstress stehen, immer gleiche körperliche Reaktionsmuster in unterschiedlichen Intensitäten und Abläufen zeigen. Und zwar unabhängig ob es sich um eine physische, emotionale, mentale oder psychische Ursache handelt. Beteiligt ist immer einer unserer stärksten und tiefliegendsten Muskel – der Ilio Psoas – der bei Stress „nicht mehr loslässt“ und mitverantwortlich ist für Rückenprobleme aller Art.

Durch leichtes Vibrieren würde der Körper üblicherweise diese und andere Spannung großteils wieder selbständig lösen – aber wir lernen schon von Kindheit an diesen Selbstregulations-Reflex im Alltag zu unterdrücken. Bei TRE nutzen wir diesen natürlichen Ur-Impuls und unterstützen den Körper in dem Prozess zu seinem natürlichen (Ent)Spannungszustand zurückzufinden.

Wöchentliche Übungsgruppe in der Shiatsu-Praxis Jungwirth in Dreistetten/Hohe Wand in NÖ,
jeweils Donnerstag von 18-19.30 Uhr, Kostenbeitrag 15 Euro. Bitte unter 0660/213 68 73 anmelden!

Halb- und Ganztagesseminare ab 6 Personen immer wieder auch zu unterschiedlichen Schwerpunkten (Atem, Stimme, Becken, Körpertyp, uvm), Seminarleitung gemeinsam mit Karl Jungwirth. Auch dieses Angebot ist auf Anfrage buchbar!

Einzelstunden vereinbaren Sie bitte unter der Mobilnummer 0650/21 555 61