+43 650 2155561 office@frauenamland.at
Foto Tatjana Nikitsch
Foto Tatjana Nikitsch
Foto Tatjana Nikitsch

Tatjana Nikitsch, Jahrgang 1968
aufgewachsen in Wien und Lunz am See
Ich lebe und arbeite in Wien und im Industrieviertel/NÖ

  • Projektentwicklung und -leitung in den Bereichen Medien, Kultur und Erwachsenenbildung
  • Veranstaltungsmoderation
  • Workshops

Seit über 20 Jahren entwickle, gestalte und leite ich unterschiedliche Projektformate in den Bereichen Medien/TV, Kunst- & Kultur sowie der Erwachsenenbildung bis hin zu Tanz- und Körperwahrnehmungsseminaren.

Schon immer Neugierdsnase, entwickelte ich ein großes Interesse an Kommunikation und Körperwissen. Heute verfolge ich regelmässig Erkenntnisse aus der Lern- & Hirnforschung und finde die verschiedensten Richtungen in der Kommunikation faszinierend, weil sie so vielschichtig und facettenreich ist, und von so vielen Faktoren abhängt.

Ich bin aus Erfahrung überzeugt, dass Wahrnehmungs- und Empfindungsschulung, Bewegung und achtsame Körperarbeit und die Beschäftigung mit Spiritualität den eigenen Blickwinkel erweitern und die Fähigkeit zur Kommunikation immens verbessern. Je älter ich werde und je tiefer ich eintauche, desto bescheidener erscheint mir jedoch mein Wissen darüber.

Aus- & Weiterbildungen

  • Ausbildung für Traumapädagogik/ZAP Wien
  • Weiterbildung Improvisationstheater 2017
  • Zertifizierung in T.R.E-Körpertherapie 2013
  • Berufsbegleitend Tanzimprovisation & Bewegungspädagogik in Essen/Deutschland 2008
  • FH Studium Europajournalismus Universität Wien 1995
  • Fernsehlehre bei Kuno Knöbl-Kastellitz 1990 und Jahrzehnte redaktionelle und journalistischer Tätigkeit für ORF TV (Abtlg. Wissenschaft, Unterhaltung, 3sat)

KONTAKT   office@frauenamland.at   +43 650 2155561