+43 650 2155561 office@frauenamland.at
Seite auswählen
Foto Tatjana Nikitsch
Foto Tatjana Nikitsch
Foto Tatjana Nikitsch

Tatjana Nikitsch, Jahrgang 1968
aufgewachsen in Wien und Lunz am See
Ich lebe und arbeite in Wien und im Industrieviertel/NÖ

  • Projektentwicklung und -leitung in den Bereichen Medien, Kultur und Erwachsenenbildung
  • Veranstaltungsmoderation
  • Workshops

Seit über 20 Jahren entwickle, gestalte und leite ich Projektformate in den Bereichen Medien/TV, Kunst- & Kultur sowie der Erwachsenenbildung.

Ich war als Kind – wie alle Kinder – eine Neugierdsnase und weil ich damals vieles nicht verstand, entwickelte ich ein großes Interesse an Kommunikation. Heute verfolge ich regelmässig Erkenntnisse aus der Lern- & Hirnforschung und finde verschiedenste Richtungen moderner Kommunikation faszinierend. Kommunikation ist so vielschichtig und facettenreich, hängt von so vielen Faktoren ab und hat mannigfaltige Ausdrucksformen.

Ich bin aus Erfahrung überzeugt, dass Wahrnehmungs- und Empfindungsschulung, Bewegung und achtsame Körperarbeit und die Beschäftigung mit Spiritualität den eigenen Blickwinkel erweitern und die Fähigkeit zur Kommunikation verbessern. Je älter ich werde und je tiefer ich eintauche, desto bescheidener erscheint mir jedoch mein Wissen darüber.

Aus- & Weiterbildungen

  • Ausbildung für Traumapädagogik/ZAP Wien
  • Weiterbildung Improvisationstheater 2017
  • Zertifizierung in T.R.E-Körpertherapie 2013
  • Berufsbegleitend Tanzimprovisation & Bewegungspädagogik in Essen/Deutschland 2008
  • FH Studium Europajournalismus Universität Wien 1995
  • Fernsehlehre bei Kuno Knöbl-Kastellitz 1990 und Jahrzehnte redaktionelle und journalistischer Tätigkeit für ORF TV (Abtlg. Wissenschaft, Unterhaltung, 3sat)

KONTAKT   office@frauenamland.at   +43 650 2155561